Ternberger Marktlauf

Vergangenen Samstag absolvierte Michael Frühwirth erstmals den Ternberger Marktlauf!

 

Die drei Runden zu je 1,75km absolvierte er in flotten 19:10min. und belegte damit Platz fünf in seiner Altersklasse!

 

Leider gab es ein paar Probleme mit der Zeitnehmung, siehe Michael´s Bericht...

 

Hallo Laufwunder,

 

ein kleiner Bericht zum Marktlauf in Ternberg. Dieser Lauf war das erste Mal auf meinem Wettkampfskalender. Als wir Ternberg erreichten waren wir gleich überwältigt von der Größe des Marktfestes. Beim Kaffeehaus am Marktplatz holten wir meine Startnummer (Nr.4) und bezahlte das Nenngeld von 15€. Mehr bekam man dafür nicht. Ein Läufer bekam nicht mal mehr Sicherheitsnadeln, weil sie aus war und der Veranstalter keine Lösung wusste. Da ich immer mehrere Nadeln dabei habe, sponserte ich den Läufer und seiner Tochter jeweils 4 Stück.

Kurz vor dem Start trafen wir auf Elisabeth Haider – die mich dann während des Laufes anfeuerte. Die Startlinie war nicht ersichtlich und um 16:30 erfolgte der Start. Drei Runden mit jeweils 1,75km waren zu absolvieren und somit hatte dieser Wettkampf eine Gesamtlänge von 5,25km.

Die Runde war kurzlebig und man konnte ordentlich Tempo machen. Im Start/Zielbereich war meine Frau Elisabeth und machte wieder tolle Fotos – DANKE! Cool war das es eine Labstelle mit Wasser vorhanden war und da pünktlich zum Start die Hitze vorhanden war, griff ich gerne zu.

Nach einer Zeit von 19:10min beendete ich den Lauf und war zufrieden – der 199.Wettkampf für Laufwunder Steyr.

Bei der Ziellabe holte ich mir Wasser und Cola, aber wir gingen relativ rasch zum Auto um die Duschsachen zu holen. Die Dusche war vollkommen in Ordnung und so konnte ich erfrischt mit Elisabeth zum Marktplatz zurück kehren. Wir stärkten uns und freuten uns auf die Siegerehrung um die Ergebnisse zu erfahren. Leider gab es große Probleme mit der Zeitnehmung und die Siegerehrung musste zweimal abgebrochen werden. Erst um 20:00Uhr erfolgte die Siegerehrung und leider mit gehörigen Fehlern: So stand ein Läufer zweimal bei unterschiedlichen Altersklassen am Podest bzw. bei einer Altersklasse stand gar keiner am Podest.

Der Sprecher war ein armer Kerl und über ihn erfuhr ich das ich den 5.Platz in der M.20 erreichte.

Man kann nur alles Gute fürs nächste Jahr wünschen, damit dieser faule Nachgeschmack vergessen wird.

Ich freue mich nun auf Donnerstag, wo ich mein Jubiläum „200.Laufteilnahmen für Laufwunder Steyr“ in Steyr feiern werde.

 

Michael

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Donnerstag, 08 Juni 2017 14:11)

    Werde diesen Lauf erstmalig in Angriff nehmen.