12h Prambachkirchen

Ein Laufwunder Quintett nahmen den 12h Lauf in Prambachkirchen in Angriff! Zwei davon gelang es, die 12h durchzuhalten!

 

Gerald Kny und Ernst Bart schafften über 100km und belegten die Plätze 7 und 8 in der M-40! Georg Schmidthaler (51km), Michael Neundlinger und Margit Kratochwill (je 33,5km) mussten hingegen das Rennen vorzeitig beenden!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

wieder mal standen 5 Laufwunder am Start zum 12 Stundenlauf in Pambachkirchen.

Margit wollte als Training 30Km absolvieren. Georg wusste nicht wie lange er im Kreis laufen will. Ernst und ich gingen ohne Ziele in das Rennen.

Mike war schon als erster angereist und hatte einen guten Platz reserviert. Nach dem die ersten zwei Bewerbe in Prambachkirchen eine Hitzeschlacht waren, herrschten dieses Mal angenehme Temperaturen. Wir hofften nur, dass die dunklen Regenwolken, ohne uns einzuwascheln, bei uns vorbei ziehen würden.

 

Dank der kühlen Temperaturen begannen wir alle sehr flott. Als ich Mike einholte und dann sogar überrundete,  hatte ich schon die Befürchtung, dass er wieder Probleme hat. Etwas später beendet er den Bewerb. Bei der Labstelle kam ich mit Georg zusammen, er teilte mir mit, dass er nach 50Km den Bewerb beenden wird. Jetzt waren nur noch Ernst und ich auf der Strecke. Nach 70Km fühlte ich mich noch absolut wohl und wollte dennoch aussteigen, da dies als Trainingslauf gedacht  war. Ernst hatte zur Halbzeit ein Zwischentief, wollte aber noch eine Zeit auf der Strecke bleiben oder zu mindestens weitergehen. Als er wieder bei mir vorbeikam, sagte ich ihm, dass ich brausen gehe, denn vor dem Dirndltal extrem wollte ich mich nicht mehr verausgaben. Die Antwort war klar und deutlich. Nein, DU hörst nicht auf, es ist noch viel zu bald!

Also ging ich zur Labe, stärkte mich mit Brot und Kuchen und setzte das Rennen wieder fort. Nach dem ich zwei Runden gegangen war, lief ich noch einmal zwei Stunden durch. Ernst blühte auch wieder auf und war im letzten Drittel sehr gut unterwegs. Am Ende waren wir beide überglücklich mit unseren super Resultaten, und natürlich habe ich mich bei Ernst bedankt, dass er mir VERBOTEN hat auf zuhören.

 

Bis bald

Gerald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerald (Sonntag, 04 Juni 2017 18:12)

    Bin angemeldet, auch wenn es sicher wieder eine Hitzeschlacht wird.

  • #2

    Ernst Bart (Mittwoch, 28 Juni 2017 19:34)

    12 Stunden bin wieder IO