24h Lauf München

Ein Ausflug zum 24h Lauf nach München stand für Marion Simmerl und Ernst Bart am Wochenende am Plan.

 

Für Marion lief es sehr gut und so schaffte sie 105km und Platz 1 in ihrer Klasse. In der ewigen Laufwunder Bestenliste schob sie sich damit schon auf Platz zwei!

 

Ernst belegte mit 148,55km in der M-45 den zweiten Rang, war damit aber nicht zufrieden.

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Meine erster 24 Stundenlauf 2017 stand am Programm.

Mit dabei war Marion die sich kurzerhand dazu entschlossen hatte mich zu begleiten. Wir hatten auch einen Fahrer, Florian den Sohn von Marion.

So ging die Reise am Freitag nach München wo wir im Hostel, in der Nähe vom Olympiastadion übernachteten. Am Samstag war Regen angesagt und die Temperaturen waren so um die 14 Grad. Also perfekt für mich, dachte ich. Der Start war um 12 Uhr und die Strecke präsentierte sich ganz anders als vor 3 Jahren, als ich schon mal hier war. Man lief im Olympiastadion die 400m Runde und verließ das Stadion über die steile Ausfahrt, lief rauf zum 300m entfernten Trainingsplatz um dort auch die 400m Runde zu drehen. Also waren einige Höhenmeter zu bewältigen.

In den ersten Stunden verlief alles reibungslos ich war guter Dinge. Marion lief ziemlich gut und war mir auf den Fersen. Aber irgendwann wurde es unruhig bei den Läufern, denn die Zeitnehmung war nicht richtig und wir bekamen keine Runden gutgeschrieben. Es passte halt nichts zusammen und so wurde es hektisch bei der Labstelle, die 30m weit weg war von der Laufbahn. Dazu musste man unter der Unterführung hinunter.

Der Regen hörte auf es wurde richtig kalt und mir war so richtig fad und ich hatte keinen anreiz mehr zu laufen, denn die Stimmung war gleich 0. Marion hat sich hingelegt und ich schlürfte meine Runden herunter. Mir wurde dann so richtig kalt und ich machte auch für eine Stunde Pause.

 

Als es wieder dämmerte ging es wieder besser und das Ende war für Marion großartig, denn mit 105 km war sie mehr als überglücklich. Aber als sie zur Siegerehrung ging kam die Ernüchterung und das passte zu der Veranstaltung. Sie bekam ein T-Shirt und Radler Handschuhe. Super!

 

Für mich war es ein ungewollter Trainingslauf, denn ich hab mir mehr erwartet, aber es hat nicht sollen sein. Aber es gibt ja auch noch andere 24 Stundenläufe.

Grüße Ernst und Marion.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Dienstag, 22 August 2017 12:21)

    Versuch Nr 2