Adventläufe Klosterneuburg & Grafenegg

Gleich drei Läufe absolvierte Gerald Kny am dritten Adventwochende!

 

Am Samstag begab er sich nach Klosterneuburg um beim dortigen Adventlauf über 5km und 10km zu starten. Gleich am Tag darauf war er in Grafenegg über 10km mit dabei.

Seine Ausbeute: Platz 3 in Grafenegg und Platz 4 & 9 in Klosterneuburg! Bravo...

 

Hier seine beiden Berichte....

Bericht vom Adventlauf Klosterneuburg:

Hallo zusammen, diesmal ging`s direkt von der Arbeit nach Klosterneuburg zum Adventlauf.

 

Damit sich die Anreise auch lohnt, habe ich mich bei beiden Läufenangemeldet. (5/10Km). Schon beim Einlaufen auf der 1666,3m langen Runde war klar, dass der Kurs schwierig zu laufen war. Es ging kreuz und quer durch schmale Gassen und die engsten Stellen waren zum Teil nur 2m breit.

 

Um 15:30 wurde gestartet, zum Glück waren die Läufer diszipliniert unterwegs und so hatten wir bei den vielen Ecken und engen Passagen genügend Platz, um fast problemlos laufen zu können. Die dritte Runde, wurde durch das ständige Überrunden, zum zick-zack Lauf. Aber im Ziel war ich mit meiner Leistung absolut zufrieden.

 

Der Start vom 10Km Lauf verzögerte sich um 3 Minuten, weil die letzte Läuferin vom 5Km Bewerb 47 Minuten benötigte, um zu finishen.

Um 16:18 fiel der Startschuss und ich begann die 6 Runden herunter zuspulen. Diesmal machte ich aber eine Fleißaufgabe und lief 7 Runden, denn durch das ständige Überrunden und die vielen Tempowechsel in den Gassen, hatte ich den Überblick total verloren. Zum Schluss wandelte ich den Wettkampf in ein Training um und absolvierte noch eine weitere Runde zum Auslaufen.

Bis bald.

Gerald

Bericht vom Adventlauf Grafenegg:

Hallo zusammen,

alle guten Dinge sind 3, daher war ich heute in Grafenegg beim 10km Adventlauf am Start. Ulla begleitete mich diesmal, denn wir wollten es uns nach dem Bewerb am Adventmarkt noch gemütlich machen.

 

Der Rundkurs im Schlosspark war sehr unrhythmisch, zum Teil auch sehr schmal mit vielen Kurven und auch eine Wende war zu durchlaufen. Das Areal rund um das Schloss war aber wirklich sehenswert. Der Start war um 15:00, ich kam gleich richtig ins Laufen, obwohl ich am Vortag schon zwei Bewerbe bestritten hatte. Ab der zweiten Runde liefen wir zu viert, und wechselten unaufhörlich unsere Positionen. Durch die Positionskämpfe verging der Bewerb wie im Flug und schon nach 40 Minuten und 24 Sekunden stand ich im Ziel. Ich war absolut überrascht und glücklich über diese super Zeit.

 

Nach dem Duschen labten wir uns im bescheidenen, restlichen Adventangebot (der Adventmarkt war für heuer schon geschlossen) und machten uns dann am Heimweg.

 

Leider habe ich erst zuhause gesehen, dass ich in der AK-40 den 3 Platz erlaufen hatte, sonst wären wir natürlich zur Siegerehrung geblieben. Ja unverhofft kommt doch manchmal, aber ich bin diesmal nicht auf die Idee gekommen, das meine Zeit für das Stockerl reichen würde.

Bis bald

Gerald


Kommentar schreiben

Kommentare: 0