B´jaks Silvestertrail Gmunden

Wie im Vorjahr absolvierte Gerald Kny auch heuer den Silvestertrail in Gmunden. Bei winterlichen Verhältnissen galt es 41km und 1600 Höhenmeter zu bewältigen!

 

Gerald schaffte diese Herausforderung nach 6 Stunden und 30 Minuten und fühlte sich danach so fit, den Puckinger Silvesterlauf am Tag darauf auch noch zu bestreiten.

 

Hier sein Bericht aus Gmunden...

Hallo zusammen,

zum 2. Mal war ich in Gmunden, um beim Silvestertrail, veranstaltet durch den B´jaks Trailrunningshop, teilzunehmen.

Die Anreise war durch den starken Schneefall in der Nacht, und die dadurch bedingte Schneefahrbahn anstrengend. Aber in Gmunden wurde ich von einer perfekten Winterlandschaft empfangen.

Heuer wurde wieder der Original-Trail gelaufen (41,1Km / 1600HM), denn letztes Jahr musste wetterbedingt die Strecke geändert werden. Pünktlich um 08:00 ging es los, und wir kämpften uns über das Glatteis durch Gmunden. Aber im tief verschneiten Wald, ging es sehr gut zu laufen. Nach kurzer Zeit wurden wir auch noch mit Sonne belohnt und so konnte ich den Lauf richtig genießen. Schon bald waren wir als Gruppe unterwegs, das Tempo passte für uns und so finishten wir den Bewerb auch gemeinsam. Wir benötigten 6 Stunden und 30 Minuten, für den zum Teil doch schwierig

zu laufenden Trail. Für mich eine absolute neue, aber doch wirklich super Erfahrung, über so viele Stunden im tiefen Schnee zu laufen.

Das Ziel war, wie auch der Start, beim Shop, wo ich mich vor der Heimreise noch mit einer kräftigen Gulaschsuppe labte. Morgen starte ich noch in Pucking beim Silvesterlauf, damit Ernst eine satte Vorlage hat, wenn er den Vereinsrekord „Wettkampfkilometer in einer Saison“ knacken will. Ernst, Du brauchst ja nur 1720,82Km, und ich nehme Dich auch zum Silvestertrail 2018 mit, wir sind herzlich willkommen.

Herzliche Grüße

 

Gerald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0