Bad Füssing Thermenmarathon

Bereits zum 25. Mal fand am Sonntag der Thermenmarathon in Bad Füssing (D) statt. Für uns waren fünf Laufwunder mit dabei!

 

Christian Klammer absolvierte den Halbmarathon knapp unter 1:40h und ordnete seine Leistung nach einem anstrengenden Schitag am Tag davor, als "Trainingslauf mit mäßiger Endzeit" ein. 

Gemeinsam mit Margit & Fritz Kratochwill wurde in der Halbmarathon Teamwertung der 54. Platz erreicht. Margit sorgte mit Platz fünf in der W-60 für die beste Altersklassenplatzierung!

 

Ernst Bart (3:50h) und Georg Schmidthaler (4:00h) liefen den vollen Marathon und belegten in ihren Klassen jeweils den 29. Rang.

 

Hier der Bericht von Ernst...

Servus Laufwunder!

25 Jahre Bad Füssing Marathon in Bayern wurde gefeiert und fünf Laufwunder waren natürlich mit von der Partie.

Margit & Fritz Kratochwill, Christian Klammer liefen den Halbmarathon. Georg Schmidthaler und ich den Marathon. Das Wetter war bei null Grad Celsius angelangt und es begann sogar zum Start der Veranstaltung zu schneien.

So setzten wir uns um 10 Uhr in Bewegung. Wir verloren uns sehr schnell aus den Augen, deshalb ging es für mich nur darum unter 4 Stunden zu bleiben. Die vier Runden wurden ziemlich zach, denn die Kälte ließ mich nicht schnell laufen und es war schon was anderes, als vor einer Woche in der Wärme.

 

Trotzdem war ich sehr happy mit der Zeit, als ich ins Ziel lief.,Knapp über 3 h 50 min, Netto sogar unter 3 h 50 min. und vier gleichmäßige Runden. Georg war mit dem vier Stunden Pacemaker ins Ziel gekommen.

 

Die Halbmarathon Läufer sind auch gut durchgekommen, jedoch Christian hatte auch so seine Kälte Probleme hat er mir berichtet. Margit hat einen tollen 5 Platz in ihrer Klasse herausgelaufen.

 

Gruß von den Läufern an alle Laufwundern.

LG Ernst.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian (Mittwoch, 31 Januar 2018 14:10)

    beim HM sind angemeldet Margit, Fritz und I - beim M sind angemeldet Christoph, Ernst und Georg - und alle freuen sich auf das anschließende BADEN!