VCM Winterlaufserie 2. Lauf

Mit zwei Stockerlplätzen im Gepäck kehrten Sarah Schedlberger und Gerald Kny vom zweiten Lauf zur VCM Winterlaufserie zurück!

 

Beide absolvierten die Halbmarathon Distanz, wobei Sarah mit 1:52:40h sogar eine neue persönliche Bestleistung aufstellte und damit Platz drei in der W-20 belegte!

Gerald wurde in der M-50 ebenfalls Dritter. Seine Zeit 1:29:05h!

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

der zweite Bewerb von der VCM Winterlaufserie stand am Programm. Sarah war auch dabei und so wurde ich wieder von ihr nach Wien chauffiert.

Das Wetter war diesmal optimal. Sarah war vor dem Start doch sehr nervös, denn sie wollte ihre HM Zeit unbedingt verbessern. Wir hatten ein paar harte Trainingseinheiten gemeinsam absolviert, dadurch war ich guter Dinge, dass ihr heute ein super Lauf gelingen wird. Um 10:00 ging´s los und ich startete wieder von ganz vorne.

Als wir uns in der ersten Runde begegneten, lachte Sarah noch und war locker unterwegs. Leider hatte ich schon meine liebe Not und hatte den Gedanken, einen schnellen HM zu laufen schon bei Km3 begraben. 5 Tage mit Grippe und Durchfall im Bett hatten Spuren bei mir hinterlassen. Es wurde sehr zäh für mich und ich musste richtig kämpfen, um ein gutes Ergebnis ins Ziel retten zu können. In meiner letzten Runde begegneten wir uns zweimal auf der Praterhauptallee. Nach 1:29:05 war es dann geschafft und ich stand doch zufrieden im Ziel. Nach einer kurzen Labe lief ich Sarah entgegen, um den letzten Kilometer gemeinsam mit ihr zu laufen.

 

Überglücklich und zufrieden, mit der Zeit von 1:52:40, stand sie im Ziel. Noch mehr Freude hatten wir, als ich die Ergebnisse betrachtete, wir wurden beide in der AK mit Rang 3 belohnt.

Bis Bald

Sarah, Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerald (Freitag, 05 Januar 2018 19:35)

    Am Plan steht ein schneller HM!

  • #2

    Sarah (Donnerstag, 11 Januar 2018 12:17)

    Angemeldet für den HM