12h Langenzersdorf

Mit zwei Stockerlplätzen und zwei Leistungen über 100km kamen unsere Läufer von der zweiten Station des Ultralaufcups in Langenzersdorf nach Hause!

 

Bei zu warmen äußeren Bedingungen schafften es Markus Hartlauer und Gerald Kny über die 100km Marke und platzierten sich in der Gesamtwertung in den Top 10! Olivia Hartlauer schaffte 85km und belegte in der W-30 den Zweiten Platz!

 

Ebenfalls Zweiter wurde Christian Enzenebner in der M-40 des 6h Laufs!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Ein herzliches Servus an alle Laufwunder!

Langenzersdorf stand an diesem Wochenende am Programm - Kurzbezeichnung 12h von LE. An der Seeschlacht 12 Stunden lang bei 27°C laufen. Die Außentemperatur wurde für die Teilnehmer eine wahre Hitzeschlacht. Die Hartlauers, Gerald, Carmen und ich versuchten voller Optimismus unsere Vorhaben in gute Ergebnisse umzusetzen.

 

Um 8 Uhr bewegten sich um die 100 LäuferInnen in die 930 m Runde um diese immer wieder zu bezwingen. Es war ein schöner flacher Seerundkurs allerdings mit wenig Schatten. Der Biber hat im Laufe der Jahre ordentlich und fleißig gearbeitet und einen Baum nach dem anderen gefällt. Die ersten Stunden verflogen sehr schnell und jeder war im seinem Rhythmus drinnen. Aber die Temperaturen stiegen und der Wind, der in der Früh noch kühl war, trocknete uns jetzt ordentlich aus. Es wurde immer schwieriger das Tempo zu halten und es wurden die ersten Gehpausen eingelegt.

 

Nach der sechsten Stunde kamen Christian Enzenebner und seine Cornelia vorbei. Enzi hat sich für die 6 Stunden angemeldet und Conny konnten wir überreden den Nordic Walking Bewerb mitzumachen, was sie auch tat. Es wurde immer heißer und wir alle wussten das es heuer keine Bestzeiten geben wird. Auch die Labe war wie jedes Jahr sehr bescheiden. So kämpften wir uns im wahrsten Sinne des Wortes um den See wo wir den anderen Badegästen beim Schwimmen und Planschen zusehen durften.

 

Endlich war auch die 12 Stunde erreicht und wir durften endlich in den See. Na ja, ich war der einzige von unserer Truppe der es wagte. Aber er war wärmer als die Duschen und deshalb die richtige Entscheidung. Markus und Gerald kamen knapp über die 100 km Marke und das lässt schon erahnen wie schwierig es da draußen zuging. Dennoch waren sie zufrieden mit ihren Leistungen. Olivia und ich waren bis zur Schlussminute auf der Strecke und hatten viel Spaß beim Zehenbaden und Barfußlaufen, was gleich die ganze Laufveranstaltung mitbekam und das Highlight war an diesem Tag. Enzi und Carmen hatten sich auch voll super geschlagen und Conny - was soll ich sagen: ein tadelloses Rennen.

 

Im Endeffekt hatten wir es nicht übertrieben, denn unsere Gesundheit geht vor! Wir wollen ja auch noch andere Bewerbe laufen und morgen wird sicher keiner ernsthafte Probleme haben.

Im diesem Sinne wünschen wir Euch einen heißen Sonntag!

Liebe Grüße Die Laufwunder von LE

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerald (Freitag, 09 März 2018 13:15)

    Freue mich schon auf`s lange gemühtliche Laufen ohne Berge.

  • #2

    Ernst (Dienstag, 17 April 2018 13:02)

    am Start