Kirchdorf Stadtlauf & Überdrüber Marathon

Mit zwei Siegen und einem dritten Platz kehrten unsere Läufer vom Kirchdorfer Stadtlauf & ÜberDrüber Marathon  heim!

 

Beim Stadtlauf über 6,84km holte sich Walter Untersteiner den Sieg in der M-70. Margit Kratochwill war im ÜberDrüber Halbmarathon in de rW-60 nicht zu schlagen!

Für den dritten Stockerlplatz sorgte Ernst Bart in der Königsdisziplin, dem 63,3km langen Ultramarathon den er als Dritter beendete!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Vier Tage nach meinem Triumph in Salzburg stand ich mit Georg am Start des Überdrüber Ultra Marathon in Kirchdorf an der Krems. Wir starteten um halb neun bei schon warmen sonnigen Temperaturen, mit 17 Läufer/innen auf in die erste von drei Runden.

 

Die ersten vier Läufer waren auf und davon. Die restlichen legten ein moderates Tempo vor. Es war auf der Strecke sehr warm und so ließen einige Ultraläufer Federn und mussten das Rennen beenden. So wurden ich und Georg nach vorne gespült. In der letzten Runde war ich auf einmal an der vierten Stelle und in Schlierbach kam mir der Drittplatzierte entgegen. Ab der letzten halben Runde lief ich mit der Besten Frau bis ins Ziel. Georg kam etwas später als Gesamt Sechster ins Ziel was bei der Hitze eine super Leistung ist.

 

Es war durch die Hitze eine kleine Sensation das ich Gesamtdritter geworden bin und so war ich wieder überglücklich. Durch unsere Ausdauer liesen wir gekonnt einige Läufer hinter uns und das macht uns zu echten Ultras mit Erfahrung.

Auch die anderen Laufwunder erbrachten erstaunliche Leistungen an diesem Tag, herzlichste Gratulation dafür.

LG die Laufwunder von Kirchdorf

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion (Freitag, 04 Mai 2018 19:43)

    Ich mache den Halbmarathon

  • #2

    Ernst (Dienstag, 08 Mai 2018 18:18)

    Ultra