24h Basel (CH)

Leider nicht nach Wunsch verlief der 24h Lauf in Basel für unser Ultralauf Aushängeschild Michael Neundlinger!

 

Nach13h und 106km war leider Schluss! Aber in Irdning wird er es wieder versuchen...

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

 

 

 

Endlich war es soweit, voller Vorfreude und auch top vorbereitet ging es am Freitag nach Basel um dort den 24h Lauf zu bestreiten. Das Ziel für diesen Lauf war ganz klar - ich war auf das WM Limit und somit auch den Vereinsrekord eingestellt. Auch mein kleines Betreuer-Team, dass aus meiner Lebensgefährtin und meiner Mutter bestand, war auf dieses Ziel eingeschworen.

 

 

 

Nach einer 7-stündigen Autofahrt kamen wir gut gelaunt und zuversichtlich in Basel an, bezogen unser Hotel und danach begaben wir uns zur Strecke um das Camp aufzubauen. Die Strecke war an sich wirklich Ideal, eine komplett Flache Runde vorbei an Fußballfeldern und Volleyballanlagen. Als wir fertig waren mit dem Aufbau ging es zurück ins Hotel zur Nachtruhe.

 

 

 

Endlich war es Samstag, der Tag auf den ich mich monatelang vorbereitet habe war da. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zur Anlage und nach den letzten Vorbereitungen ging es um 12 Uhr endlich los.

 

 

 

Ganz gegen meinem Naturell zu schnell zu beginnen, lies ich mich nicht mit der Spitze mitreißen und kam schnell in mein angestrebtes Tempo und spulte meine Runden die ersten Stunden ab. Mit der Hitze ( 30 Grad) konnte ich recht gut umgehen. Sicher auch durch die perfekte Betreuung von meinen Lieblingsmenschen. Mein erstes mentales Tief konnte ich ohne größere Auswirkungen durch die aufbauenden Worte meines Teams überstehen und so ging es in die Nacht. Mein Ziel immer noch vor Augen freute ich mich, dass es etwas kühler wurde.

 

 

 

Es ging mir eigentlich noch relativ gut, als kurz vor Mitternacht, also nach gut 12 Stunden, ein Gewitter anfing, dass leider einen extremen Temperatursturz und Starkregen mit sich brachte und mir leider auf Grund der Kälte ein großes Kreislaufproblem bescherte. Somit musst ich nach ca.13 Stunden völlig durchnässt und durchgefroren das Handtuch werfen. Am Boden zerstört legte ich mich in mein Zelt, wo wieder meine perfektes Team versuchte mich mit Decken und Tee zu wärmen und aufzubauen.

 

 

 

Nach 1-2 Stunden wurde mir dann endlich warm und auch der Körper fühlte sich wieder ok an und so überlegte ich kurz wieder auf die Strecke zu gehen auch mit dem Bewusstsein das es einige gibt die sich tierisch darüber freuen, wenn ich versage. Nach kurzer Beratschlagung mit meinem Team beschlossen wir, dass wir diesen Lauf abbrechen, da das Ziel nicht mehr erreichbar war und wir in Irdning einen neuen Versuch wagen. Wir beschlossen auch keine weiteren Läufe bis dahin zu bestreiten und so packten wir in den Morgenstunden unsere sieben Sachen und fuhren zurück in die Heimat.

 

 

 

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass Basel sicher eine Top Veranstaltung ist und ich ein Spitzen Betreuer-Team hatte, dass mich perfekt motivierte und betreute. Leider konnte ich meine Erwartungen nicht erfüllen und habe versagt, aber ich werde es in Irdning mit Hilfe meiner Lieben wieder versuchen bis dahin.

 

 

 

Mike RR

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mike (Dienstag, 09 Januar 2018 17:32)

    24 h mit schöner Startzeit