LCC Wien Marathon

Eigentlich als lange Trainingseinheit geplant, entwickelte sich der LCC Wien Marathon am Muttertag für Gerald Kny zu einem tollen Marathonwettkampf.

 

Mit 3:11h belegte Gerald Platz zwei in der Gesamtwertung und sicherte sich damit den Sieg in der M50!

 

Hier sein Bericht...

Hallo zusammen,

dieses Wochenende stand wieder eine lange Trainingseinheit am Programm. Spontan entschloss ich mich in Wien beim Marathon zu starten, um ein richtig langes Hitzetraining

absolvieren zu können. Mein Plan, nach dieser harten Trainingswoche und einen Bewerb am Donnerstag, war einen Schnitt von 04:45 am Kilometer zu laufen.

Das Starterfeld war sehr bescheiden, Muttertag und ein langes Wochenende war für den Veranstalter leider suboptimal.

Um 09:00 ging es auf der bereits bekannten Runde im Prater los, diese war heute für mich 6x zu laufen. Mir ging es von Anfang an sehr gut und ich war flott unterwegs. Die 4. Runde war die schnellste,

danach ließ ich wieder etwas nach, denn ich spürte schon, dass ich eine super Marathonzeit ins Ziel bringen würde. Ein Läufer hinter mir, holte in der letzten Runde kräftig auf, aber nach der letzten

Wende konnte ich mich noch einmal deutlich absetzen und finishte mit 3:13:11 als 2. in der Gesamtwertung. In der AK50 durfte ich wieder ganz nach oben auf das Stockerl. Überglücklich begab ich mich auf die Heimfahrt.

Bis bald

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0