Laufend Helfen Lichtblicklauf Tulln

Zwei unserer Läufer waren wieder mal für den guten Zweck unterwegs! Beim laufend helfen Lichtblick Lauf in Tulln ging es in 6h darum möglichst viele Runden zu laufen.

 

Ernst Bart lief 53,75km,  wurde Siebenter der Gesamtwertung und überraschend auch Sieger der M40!

Marion Simmerl stand dem um fast nichts nach und drehte 26 Runden (=32,5km). Sie wurde Fünfte der W-40!

 

Hier die Berichte von Marion & Ernst...

Bericht von Marion:

Hallo Laufwunder!

 

Samstag 26.5. 2018 der Wecker schreit um 5.30 Uhr damit ich ja rechtzeitig in Tulln bin zum 1. Lichtblicklauf von Laufend Helfen. Kurz vor der Abfahrt machte es knax und die Hex hat mich geschossen. Doch sowas kann die Marion nicht aufhalten. Rein ins Auto und ab die Post. Kurz vor Tulln kam die Nachricht dass der Ernst auch schon dort ist, was mich sehr überrascht und gefreut hat. Pünktlich um 10 Uhr war der Start und wir begannen unsere Runden im Aubad zu drehen. Ernst sauste ab wie eine Rakete die mit Duracell Batterien betrieben war. Er spulte seine Runden im Laufschritt ab. 

Mich hatte die Hex leider ziemlich im Griff,  so entschied ich mal bei den Physiotherapeuten einzukehren,  was eine sehr gute Idee war, denn nun konnte ich auch wieder laufen.

 

Die Sonne kannte keine Gnade mit uns und schien Vollgas auf uns herab. Uhiii ein Blick auf die Uhr und meinen km Stand ließ mich nochmal ein wenig schneller werden, denn ich wollte ja mehr km als in Lassee schaffen. Die vielen lieben Leute die an der Strecke und auf der Strecke waren,  gaben uns immer wieder die volle Motivation. 

 

So kurz vor 16 Uhr... zack zack auf in die letzte Runde. Es wird immer lauter, sieh da, da vorne ist das Ziel... Hurra geschafft. Nun aber zackig in den See rein,  den Abkühlung brauchten wir jetzt. 

 

Nach einer leckeren Stärkung machten wir uns am Heimweg. Geniale Veranstaltung, Top organisiert,  einfach mega genial und zu empfehlen.

 

Bis bald und Lächeln nicht vergessen beim Laufen 😊😊

Bericht von Ernst:

Hallo Laufwunder!

Es vergeht keine ganze Woche und schon habe ich den nächsten Lauf in den Beinen. So war ich am Samstag in Tulln, wo der Erste Lichtblick-Lauf im Aubad stattfand.  Es war ein Benefizlauf für behinderte Kinder und seinen Angehörigen wo Geld pro km gesammelt wurden.

Es wurde rund um den Ausee gelaufen der genau 1,25 km Streckenlänge aufwies. Eben und durchwegs asphaltiert, war es eine schöne Runde.

Ich kam an als der schnelle 5er schon gestartet wurde wo einige 100 Läufer/innen schon um den See liefen. Ich hatte genug Zeit um meinen Standort und die Startnummer zu holen. Als ich es mir bequem machte kam Marion auf mich zu und ich wurde von ihr herzlich Begrüßt, aber auch gleich wieder zusammengestaucht, weil wir ein gewaltiges Kommunikation Problem hatten. Ich gab ihr kleinlaut recht. Ich hatte einfach nicht auf unsere Homepage geschaut.  

Das Wetter war bis dahin nebelig und kühl, was sich aber beim Start um 10 Uhr schlagartig endete. Es wurde warm und sonnig genau meine besten Voraussetzungen.

Es setzen sich 1159 Läufer/innen in Bewegung und es wurde schon ziemlich voll auf der Strecke. Im Laufe der Stunden, (es war ja ein 6 Stundenlauf) wurde es natürlich immer weniger und so blieben nur mehr wenige die gingen oder die Ultraläufer übrig. Marion hatte in der Früh auch noch einen Hexenschuss erwischt und so war sie ein wenig gehemmt in ihrer Einschränkung. Trotzdem machten wir ordentlich Meter und Runden.

Es wurde im Laufe des Nachmittages nun schon richtig heiß und wir freuten uns schon auf den See, den wir unbedingt nach dem Lauf aufsuchen wollten. Um 16 Uhr war es dann so weit und ich machte meine 43. Runde voll, was 53,75km bedeuteten und ich war voll zufrieden mit mir.

Auch Marion erreichte stolze 26 Runden was 32,5 km entsprach.  Aber keine 10 min später waren wir im See wo wir uns es so richtig gemütlich machten und uns erholten. Nach der Siegerehrung packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren nach Hause.

Schöne Grüße von Marion und Ernst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mike (Dienstag, 09 Januar 2018 17:31)

    Auslaufen nach Basel

  • #2

    Marion (Samstag, 13 Januar 2018 14:00)

    Bin am Start