Maria Neustift Ortslauf

Der Ortslauf in Maria Neustift stand dieses Wochenende auf dem Plan von unserem Obmann Gerald Kny!

 

Aufgeteilt auf 4 Runden galt es die selektive  6km Strecke zu bewältigen. Gerald erreichte als Gesamt Sechster das Ziel und feierte den Klassensieg in der M50! BRAVO!

 

Hier sein Bericht...

Hallo zusammen,

diesmal hab ich mich wieder auf die Kurzstrecke gewagt. Der Ortslauf in Maria Neustift stand am Programm. Auf dem Foto im Internet schaute die Strecke nicht sehr spektakulär aus. Beim Einlaufen allerdings, war Schluss mit lustig. Ein sehr steiler Anstieg und ein langes Trail bergab Stück machten die Strecke wirklich selektiv. Walter, der mit Traudi anwesend war, zeigte sich erleichtert, auf dieser Strecke nicht laufen zu müssen.

 

Um 17:00 startete das Läuferfeld in die 4 Runden. Ich war wirklich glücklich, dass auch Ulla mit war, so erhielt ich beim Anstieg Wasser, dass ich wirklich dringend benötigte.

Die 4 Runden waren hart zu laufen und beim Anstieg in der letzten Runde wusste ich, was es heißt, wenn die Oberschenkel richtig brennen.

Aber nach 24:31 war für mich das Rennen vorbei und ich freute mich schon, weil ich wusste, dass ich ganz vorne mit dabei bin. Es reichte für den 6 Gesamtrang und Platz 1 in der AK 50. Wieder ein absolut erfolgreicher Bewerb für mich.

 

Herzlichen Dank auch für die lautstarke Unterstützung von Ulla, Traudi und Walter.

Bis bald

Gerald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerald (Montag, 28 Mai 2018 19:04)

    Probiere mich wieder einmal auf der Kurzstrecke.