Großraming Ortslauf

Gleich fünf Laufwunder waren beim Großraminger Ortslauf mit dabei. Neben Margit Kratochwill und Roland Brandner, die den Hauptlauf absolvierten, waren erfreulicherweise auch die drei Buchberger Mädchen eifrig mit von der Partie!

 

Gleichzeitig mit dem Ortslauf wurden auch die Bezirksmeisterschaften Steyr-Land ausgetragen und hier sicherte sich Lara Buchberger die BRONZE Medaille in der Klasse Schüler 2 w.  

Im Hauptlauf sicherte sich Margit Kratochwill den Sieg in der W-60. Roland Brandner wurde in der M-40 starker Zweiter!

 

Hier sein Bericht...

Kurzerhand meldete ich mich letzten Samstag für den Großraminger Ortslauf an. Obwohl ja nicht weit von Steyr entfernt, habe ich diesen Lauf noch nie bestritten, also wusste ich nicht so recht was mich erwartet.

Am Vormittag musste ich noch für meinen Bruder auf der Baustelle einspringen und so war ich schon gut aufgewärmt als ich in Großraming ankam. Dort traf ich am Parkplatz Andreas Buchberger mit Familie und freute mich, dass seine Mädchen auch mit dabei waren! Die Startnummernabholung war schnell erledigt, noch schnell ein paar Flyer ausgeteilt und schon ging es los.

 

Die enorme Hitze um 17 Uhr war von Beginn an das große Thema. Zum Glück schob sich genau beim Startschuss eine Wolke vor die Sonne, so war ein wenig Schatten vorhanden. Wie immer ging ich locker in die erste von vier Runden. Vor mir zwei schnelle fünfer Gruppen, wo ich nicht mitgehen wollte. Hinter mir weit nichts. Zum Glück war mein Bruder mit Familie an der Strecke um mich anzufeuern. So lief ich alle vier Runden ganz alleine, aber in konstantem Tempo, was mich sehr zufrieden stimmte. Einziger Wehrmutstropfen war ein stechender Schmerz auf dem letzten Kilometer in der Wade, aber hoffentlich nichts schlimmes. Da vor mir zwei Läufer das Rennen nicht beendeten belegte ich den neunten Gesamtrang und wie ich bei der Siegerehrung erfuhr sogar den Zweiten Platz in der M-40! :)

 

Für Margit lief es auch hervorragend. Sie war in der W-60 einmal mehr nicht zu schlagen! So verließen wir äußerst zufrieden das Ortsfest!

 

Grüße,

Roland

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Montag, 04 Juni 2018 10:06)

    Bin dabei!