50km Wien

Ein Laufwunder Quartett nutzte den 50km Lauf in Wien als letzte Vorbereitung für den 24h Lauf in Irdning und zeigte sich ganz gut in Form!

 

Schnellster war Gerald Kny, der in 4:13h finishte und Platz zwei in der M-50 belegte! Ebenfalls als Zweite durfte Olivia Hartlauer in der W-30 auf das Siegespodest klettern. Markus Hartlauer und Michael Neundlinger belegten in der M40 die Plätze vier und fünf.

 

Hier der Bericht von Gerald...

Hallo zusammen,

diesmal hat es mich wieder nach Wien verschlagen. Bei den 100Km Meisterschaften wollte ich vor Irdning nicht starten, so entschied ich mich für die 50Km.

Zum Glück war Oliva und Markus schon am Vortag in Wien und hatten die Startnummern bereits abgeholt, denn durch das Fußballspiel war die Parkplatzsituation sehr ungünstig. Ich parkte beim Riesenrad und hatte 2,2Km bis zum Start. Leider lief mir die Zeit davon und so blieben mir nur 3 Minuten bis zum Startschuss. Noch Mike begrüßt und ein Foto gemacht.

Die ersten Runden lief ich sehr flott, und Mike war eine Zeit lang an meiner Seite. Bald pendelte ich mich bei einen 04:35 Schnitt ein. Die Hitze machte mir bald zu schaffen, aber motiviert durch meinen letzten Marathon hoffte ich, dieses Tempo bis zum Schluss durchhalten zu können. Oliva und Markus liefen am Anfang gemeinsam und so überrundete ich die beiden 2x. Die Hitze war brutal und so verfiel mein Tempo zunehmend. Mike überrundete mich zurück und auch Markus konnte sich zurückrunden. Aber irgendwie konnte ich mein Tief überwinden und rettete für diese Bedingungen eine ganz gute Zeit ins Ziel. Zur Belohnung gab es für mich Platz 2 in der AK. Markus sprintete in der letzten Runde noch an Mike vorbei und verpasste das Podium mit Platz 4 nur ganz knapp. Mike lief als 5. durchs Ziel. Olivia hatte die letzten Runden mehr zu kämpfen, aber konnte sich trotz der Anstrengung noch ein Lächeln abringen. Auch ihr Einsatz wurde mit Platz 2 in der AK belohnt.

So und jetzt, Wettkampfpause  bis Irdning!

Bis bald

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Sonntag, 27 Mai 2018 07:37)

    am Start

  • #2

    Gerald (Sonntag, 27 Mai 2018 14:13)

    Starte beim 50Km Lauf, mein Abschlusstraining für Irdning.