Mozart 100

Sie haben es wieder geschafft!

Bereits zum siebenten Mal haben Ernst Bart und Georg Schmidthaler den Mozart 100 in Salzburg bewältigt!

 

Auf der Marathonstrecke waren zudem auch noch Margit und Fritz Kratochwill mit dabei! Auch die beiden haben es souverän ins ziel geschafft!

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder !

Im Jahre 2012 war das erste Mal das der Mozart 100 im Laufkalender erschienen ist, seitdem laufen Georg und ich diesen Lauf Jahr für Jahr. Dieser Lauf ist etwas Besonderes, denn die Strecke verändert sich Jahr für Jahr und man weiß nicht was einen erwartet.

So auch in diesem Jahr. Georg und ich standen mit über 400 Läufer-innen um fünf Uhr am Start und liefen die anspruchsvolle Strecke wieder in dem Glauben das es leichter wird als im Vorjahr.

Sonne und warme Temperaturen mit Anstiegen von 15% waren die Realität. Trotzdem war die Aussicht von der Umgebung im Salzkammergut atemberaubend.

Georg und ich liefen nicht zusammen, das hatten wir so ausgemacht und so sahen wir uns ab der zweiten Labe nicht mehr. Mein Rennen hatte ich mir super eingeteilt, nur bei den großen Anstiegen hatte ich ziemlich wenig Luft, vermutlich durch meine Verkühlung vor einer Woche. Das hat mich auch ziemlich eingebremst. Aber sonst war ich gut drauf und kam ohne größere Probleme ins Ziel nach Salzburg.

Georg war nur eine halbe Stunde später auch im Ziel und war super zufrieden mit seiner Leistung.

7 Mozartankünfte das hat was, es gibt nur wenige die das geschafft  haben und zwei davon sind Laufwunder.

LG Georg und Ernst


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Sonntag, 27 Mai 2018 07:38)

    Natürlich Georg und Ernst

  • #2

    Margit und Fritz (Mittwoch, 13 Juni 2018 15:32)

    Wir laufen wieder den Marathon