12h Prambachkirchen

Am vergangenen Wochenende stand die fünfte Station im österreichischen Ultralauf Cup in Prambachkirchen am Programm.

 

Fünf Laufwunder nahmen den Bewerb, der wie jedes Jahr von der großen Hitze geprägt war  in Angriff. 

Margit Kratochwill holte trotz einiger Probleme den Sieg in der W60. Ernst Bart kämpfte sich auf Platz drei in der M40. 

 

Hier der Bericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Wieder einmal stand der Prambachkirchner 12 Stundenlauf, an diesem schönen heißen Wochenende, auf dem Programm.

Zwei Wochen nach dem 24 Stundenlauf von Irdning waren nur wenige von uns am Start. Gerald und ich waren für den 12 Stundenlauf angemeldet. Carmen und Michael Neundlinger waren im 6 Stundenbewerb mit dabei der in der Mittagszeit stattfand.

Bei der Startnummer Abholung trafen wir auch noch Margit Kratochwill, die sich nachträglich für den 12 Stundenlauf angemeldet hat. Zu dritt gingen wir zum Start, der pünktlich um 6:30 Uhr stattfand. Die Sonne fand bald ihren Weg um die ganze Strecke zu überfluten und uns den Schweiß von der Stirn laufen zu lassen. Gerald überrundete mich erst nach 3 Stunden. Ich fragte ihn nach seinem Befinden und er war noch voller Optimismus was sein Kreuz anging.

Mir ging es dementsprechend gut was die Hitze anging, musste mich aber von meinem Ziel die 100 km zu schaffen verabschieden, um nicht zu überhitzen. Margit hatte auch schon ihre liebe Not mit der Sonne. Der letzte Schatten war beim Start der 6 Stundenläuferr endgültig dahin.

Es wurde immer heißer! Margit hörte ihr Rennen auf und fuhr mit einem W60 Sieg nach Hause.

Gerald wollte nur eine kurze Pause machen, aber da machte sein Kreuz ihm einen Strich durch die Rechnung. Durch die Schmerzen und die Hitze musste er leider sein Rennen aufgeben, obwohl er zu diesem Zeitpunkt auf Platz eins der M 50 war.

So waren wir nur mehr zu dritt von den Laufwundern. Mike lief seine Runden gemütlich. Carmen und ich gingen und liefen ein paar Runden zusammen. Zwei Stunden vor dem Ende ging ein kurzer Schauer nieder, welcher eine halbe Stunde anhielt und meine Rundenzeiten gleich um 3 min schneller machte. Aber für den 100km Marke war es zu spät.

Um 18:30 Uhr war es dann soweit und es stand fest. Mit 94 km bin ich zum 3. Platz in der M40 gelaufen, sagenhaft! Auch Carmen und Mike waren für die heißen Zustände zufrieden und so ging es nach der Siegerehrung wieder gemütlich nach Hause.

LG die Laufwunders

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ernst (Donnerstag, 31 Mai 2018 16:24)

    Laufe 12 Stunden

  • #2

    Gerald (Sonntag, 03 Juni 2018 13:44)

    Am Start, natürlich 12 Stunden.