Marchtrenk Stadtgrandprix

Einen äußerst erfolgreichen Wettkampf absolvierten unsere Läufer beim Marchtrenker Stadtgrandprix. Vier Stockerlplätze und Platz zwei in der Teamwertung standen am Ende zu Buche.

 

Hier der Bericht von Gerald und tolle Fotos von Mike...

Hallo zusammen,

wieder einmal hat sich eine große Gruppe von uns in Marchtrenk zum 5. Stadtgrandprix eingefunden. Margit, Olivia, Markus, Mike, Walter, Christian und ich. Elias startete für uns über die 700 m.

Bereits zum 5. Mal stand ich über die 10 Meilen am Start und war bis jetzt immer am Stockerl, das war auch für heute mein Plan. Olivia und Margit entschieden sich diesmal für die 5 Meilen.

Um 10 Uhr ging es für alle 3 Bewerbe los. Die 1 Meilen Läufer stürmten auf und davon, und auch wir begannen diesmal sehr schnell. Rasch kam ich ins Laufen und fühlte mich trotz des hohen Tempos und der sommerlichen Temperaturen sehr wohl. Bei den Wenden in den ersten beiden Runden sah ich noch Mike und Markus, die jedoch Position tauschten. Der Abstand zu Markus wurde kontinuierlich größer, so dass ich ihn rasch aus den Augen verlor. In Runde 6 überrundete ich Walter und Margit und sah auch noch Olivia wie sie ins Ziel lief. Für mich lief es perfekt und ich konnte das hohe Tempo halten. Die Runden vergingen wie im Flug und so stand ich schon nach 1:06:58 im Ziel. Kurz darauf folgte Markus. Mike musste richtig beißen, rettete aber noch eine respektable Zeit ins Ziel, und war wie Markus mit der Leistung absolut zufrieden. Mit kleinem Abstand kamen dann noch Christian und Walter ins Ziel.

Als wir uns alle bei der Siegerehrung trafen, wurde uns erst richtig bewusst, welchen Erfolg das Laufwunder feiern durfte. Mit 4 Stockerlplätzen und als Draufgabe noch den 2. Platz in der Mannschaftswertung, war der Erfolg an diesem Tag perfekt.

Bis bald

Sportliche Grüße

Gerald

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gerald (Sonntag, 03 Juni 2018 13:46)

    Zum 5 x dabei, und bis jetzt immer am Stockerl. In der AK50 auch sicher wieder möglich, Freude!

  • #2

    Olivia & Markus (Dienstag, 19 Juni 2018 15:13)

    Haben letztes Jahr zwei Startplätze gewonnen - also auch dabei!

  • #3

    Mike (Donnerstag, 28 Juni 2018 08:25)

    Hab was gut zu machen vom letzten Jahr!!

  • #4

    Sarah (Sonntag, 08 Juli 2018 18:56)

    Da gehts mir wie mike! Ich nehme die herausforderung etwas untrainiert an, blöder kanns eh net werden :D