2. Int. Kärntner Marathon

Mit seinem neunten Marathon in diesem Jahr und dem vierten in vier Wochen, hat Ernst Bart beim

2. Int. Kärnten Marathon seine eindrucksvolle Marathonserie fortgesetzt!

 

Nach 3:46h hatte er das Ziel erreicht und in der M40 Platz sieben belegt. In der Bundesländer Wertung landete er sogar auf Platz zwei!

 

Hier sein Bericht... 

Hallo Laufwunder !

Ich laufe jetzt schon seit über 16 Jahren in der Weltgeschichte herum und habe dabei einige 1000 km zurückgelegt, aber ein Fleckchen auf dieser Erde hab ich läuferisch noch nie betreten.  Das ist das Bundesland Kärnten. Seit gestern hab ich auch diesen Boden mit meiner Anwesenheit beglückt.

Ich habe meinen ersten Marathon und auch gleichzeitig meine erste Laufveranstaltung in Kärnten erfolgreich teilgenommen.

Der 2. Int. Kärnten Marathon in der Gemeinde Feldkirchen beim Ossiacher See war der Austragungsort, wo noch ein Halbmarathon und 10 km und der verkürzte Ultra stattfanden.  Ich hab mich für den Marathon entschieden, deswegen, weil ich jetzt alle neun Bundesländer im Marathon voll habe und wahrscheinlich einer von ganz wenigen Österreicher bin, die das geschafft haben.

Der Start war beim Flatschacher See, ein kleiner Badesee in Feldkirchen. Um 9 Uhr 30 liefen vielleicht 150 bis 200 Sportler-innen los und es ging Richtung Ossiacher See. Es gab keine km Anzeigen und so wusste ich nicht wie schnell ich lief. So setzte ich auf mein Gefühl und lief die Strecke ab. Es ging drei Runden ins Naturschutzgebiet und zum Ossiacher See entlang und zurück.

Beim der letzten Runde im Naturschutzgebiet bogen wir Richtung Feldkirchen ab um dort in den Gassen hin und her laufen zu müssen um dann endlich ins Ziel zu kommen. 

Ich war mit meiner Zeit sehr zufrieden und nach einer langen Autofahrt, was meine Frau übernommen hat, waren wir wieder zu Hause.

Fazit: Es war ein schöner Landschaftslauf aber es gehört noch nachgebessert bei der Strecke und denn KM Angaben.  Die Laben waren in Ordnung und ausreichend.

9 Bundesländer----9 Marathons   Jack 😁

LG Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst Bart (Donnerstag, 20 September 2018 19:32)

    am Start
    Dann hab ich alle Bundesländer durch