Burgenland Extremtour

Über 5.000 Teilnehmer wagten sich dieses Jahr bei widrigsten Wetterbedingungen, mit Windböen um die 80km/h, an den Start der Burgenland Extrem Tour.

 

Heuer waren gleich sechs Laufwunder mit von der Partie und alle schafften es trotz diverser Probleme bis ins Ziel nach Oggau!

 

Gratulation für so viel Durchhaltevermögen!

Hier der Bericht von Sarah...

Liebe Laufwunder/innen,

Dieses Wochenende waren, Markus (120km), Olivia (60km), Gerald (120km), Roland (120km), Christian(80km) und ich (60km) im Burgenland. Christian und ich waren zum ersten Mal dabei.

Gerald, Markus und Roland durften um 4:30 in Oggau starten. Christian begann um 7:30 den Kampf gegen den Wind in Ungarn und Olivia und ich starteten um 9:30 in Apetlon. Am Abend davor mussten wir erstmal planen wie wir alle zum Start kommen bzw wer danach die Autos holt, das war etwas kompliziert hat aber dann doch halbwegs gut geklappt.

 

Der starke Ostwind machte uns allen etwas Probleme. Roland kam trotz seiner Beschwerden im Schienbein und im Knie, ins Ziel.

Gerald und Markus finishten in einer neuen persönlichen Bestzeit, obwohl Gerald ab ca 70km am verrecken war. Christian war gut unterwegs und mit seiner Leistung sehr zufrieden. Olivia und ich waren gemeinsam unterwegs, wir schleppten uns von Labe zu Labe und wahrscheinlich waren wir die einzigen die mehr Kalorien zu uns genommen haben als wir verbrannten. Leider gabs im Ziel nur ein Bier aber wir wussten gut wie wir diese Regelung umgehen konnten. Auf jedenfall waren Olivia und ich auf einer wunderbaren kulinarischen Reise unterwegs.

 

Ilse, eine Ultraläuferin die wir schon vom Vorjahr kannten, war auch mit dabei und bei uns im Quartier untergebracht. Es war ein wirklich schöner Lauf den man nicht missen will und deshalb haben wir gleich die Zimmer für nächstes Jahr reserviert.

 

Ganz liebe Grüsse, Sarah, die Ultralaufgang und unsere neuen Mitglieder Ilse und Nachwuchsläuferin Mathilde.


Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gerald (Donnerstag, 01 November 2018 17:39)

    Bin wieder dabei, und hoffentlich diesmal fit.

  • #2

    Christian (Montag, 19 November 2018 14:39)

    probier ma die 80km

  • #3

    Roland (Samstag, 01 Dezember 2018 22:54)

    Franz und ich sind auch dabei