18. Oberbank Linz Donau Marathon

Ein großes Fest für die Läufer fand letzten Sonntag beim 18. Linz Donau Marathon statt. Mit von der Partie auch 14 Laufwunder Läufer, die teils hervorragende Leistungen boten!

 

Herausragend dabei der neue Marathon Vereinsrekord von Olivia Hartlauer, die bei ihrer 50. Laufteilnahme und nur eine Woche nach dem 6h Lauf in Lassee mit 3:53:05h ihre eigene Bestmarke aus dem Jahr 2015 um drei Minuten unterbot! Sarah Schedlberger feierte ein gelungenes Marathon Debüt und erreichte nach 4:39h das Ziel!

 

Super Platzierungen gab es für unsere Marathonläufer in der OÖ Landesmeisterschaft zu feiern! OIivia Hartlauer (AK40) und Gerald Kny (AK50) wurde jeweils Klassendritte! Michael Neundlinger in der AK40 und unser Marathon Team (Neundlinger, Kny, Klammer) erreichten den guten fünften Platz!

 

Für die beste Laufwunder Platzierung im Halbmarathon sorgte Ilse Fritz . Sie lief die 21,1km in 1:49:12h und wurde tolle Vierte der W-55!

 

Hier der Bericht von Georg... 

Hallo, ich habe mich kurzfristig  entschlossen beim Linz Marathon an den Start zu gehen. Nach meiner noch nicht ganz ausgeheilten Verletzung und kaum schmerzfreien Training habe ich mir vorgenommen so weit zu laufen wie möglich und bei zu großen Schmerzen aufzuhören. So lief ich mit dem Peacemaker von 5 Stunden vom Start weg bis ins Ziel. Die zweite Hälfte der Strecke wurde für mich sehr anstrengend aber ich habe es geschafft.

Freue mich sehr und bin wieder zuversichtlich das es wieder besser wird.

Bis demnächst Georg 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Gerald (Sonntag, 02 Dezember 2018 11:11)

    Schon zum 14x dabei, hurrra! Marathon na, no, ned :)

  • #2

    Christian (Montag, 10 Dezember 2018 12:19)

    bereits angemeldet

  • #3

    Ernst (Donnerstag, 31 Januar 2019 07:58)

    Ich bin aber vor euch im Ziel
    10.5 km

  • #4

    Carmen (Sonntag, 03 Februar 2019 10:13)

    hab mich auch gerade für das Viertel angemeldet!

  • #5

    Mike (Montag, 04 Februar 2019 09:33)

    Dieses Jahr wieder Linz 42.2km

  • #6

    Florian (Donnerstag, 21 Februar 2019 10:59)

    Beim Halbmarathom mit dabei

  • #7

    Andrea (Montag, 11 März 2019 06:46)

    Habe mich für den Halbmarathon entschieden! ;)

  • #8

    Michael (Freitag, 15 März 2019 19:31)

    Halbmarathon...

  • #9

    Ilse (Samstag, 06 April 2019 02:04)

    Halbmarathon !!!