Allgäu Panorama Marathon

Hallo Laufwunder !

Da ich ja bald das Austria Race Across Burgenland mit meinen Laufkollegen laufen werde, wollte ich mir noch einen langen Wettkampf mit über vier Stunden gönnen, um auch gut gerüstet zu sein, für das ARAB Wochenende.

 

Der Allgäu Panorama Marathon in Bayern war genau richtig dafür...

Ein Marathon mit über 1300 hm. Der Hannes Kranixfeld und Robert Hinterhölzl fuhren auch mit und so war die lange Fahrt sehr kurzweilig.

Am Samstag angekommen gingen wir bei  Udo Pitsch der uns seine Wohnung als Quartier zur Verfügung gestellt hat noch etwas Essen und dann ins Bett.

Am Sonntag ging es um 5Uhr 30 zum Start, den wir mussten noch Eine Stunde hinfahren ins Allgäu. Der Start für die Marathonstarter war um 8 Uhr.

Startnummern geholt und ein paar Fotos und los ging es. Die ersten zwei km waren flach, dann kam der lange 18 km Anstieg zur Hörneralm, dort war die Zwischenzeit und auch eine Cut-OFFs Zeit, wer dort nicht nach 3 Stunden und 15 min durchkam war aus dem Rennen.  Ich kam nach zweieinhalb Stunden durch. Dann ging es bergab und ich hatte die falschen Schuhe an und so verlor ich viel auf  meine Mitläufer. Trailschuhe am Asphalt das passt nicht.

Aber egal das Wetter war schon und heiß und das Panorama am Berg atemberaubend schön.

Der Rest der Strecke war mit einer Ausnahme, ein zwei km Berg rauf alles flach oder fallend.

Ein rundum anspruchsvoller Marathon mit keiner Bestzeit Garantie.

LG Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Mittwoch, 07 August 2019 08:20)

    Laufe den Marathon