Adria Advent Marathon (CRO)

Ernst Bart hat heuer noch nicht genug und lief beim Adria Advent Marathon in Kroatien seinen achten Marathon in diesem Jahr!

 

Mit 3:45h war er sehr zufrieden, war es doch seine persönliche Saisonbestmarke!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Im Dezember einen Marathon zu laufen, das kann man selten in Österreich.  Deshalb hat es mich nach Kroatien verschlagen, genauer gesagt nach Crikvenica keine 5 Autostunden von Adlwang entfernt.  

Der 9. Adria Advent Marathon war ein beschaulicher Marathon entlang der Adria Küste mit 2 Runden und kupiertem Gelände.  Es waren angenehme Temperaturen beim Start, so dass ich mich nicht so recht entscheiden konnte, ob lang oder kurz. Da aber ein bisschen der Wind wehte, nahm ich die lange Variante der Laufdress.

Insgesamt waren ca. 130 Teilnehmer am Start aus 18 Nationen. Es gab auch noch den Halbmarathon und einen 5000er, die jeweils eine halbe Stunde später gestartet wurden.

Um 10 Uhr waren wir also die ersten die denn 9. Marathon begannen und nach ca. 500m war gleich ein ziemlicher Anstieg, der aber nach 200m wieder aufhörte.  Entlang der Küstenstraße und kleine Ortschaften mit einigen Zuschauern die kräftig applaudierten. Der letzte Teil der Runde war ein auf und ab was aber nicht so schlimm war, weil es langgezogene Anstiege waren.

Mein Rennen war bestimmt, das ich die erste Runde fast allein gelaufen bin und auf meine Vorderleute kaum aufschließen konnte. Aber als ich durch den Zielbogen lief, schaute ich zur Uhr und ich war klar schneller als erwartet. In der zweiten Runde ab km 25 schloss ich auf einige Leute auf und wir liefen den letzten Teil gemeinsam. Ich konnte mich sogar von einigen absetzen und eine super Zeit ins Ziel bringen.

Es war die schnellste Marathon Zeit in diesem Jahr und das freute mich schon sehr, den heuer war ein bisschen der Wurm bei mir drinnen.

Und so ging es nach der Labe nach Hause mit einer weiteren Medaille um den Hals, die sicher nicht die letzte sein wird.

LG Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Montag, 14 Oktober 2019 11:09)

    Marathon 4
    Do geht noch was