Masters EM Madeira, 29.-31.10.2020

Mit Thomas Jungbauer nahm erstmals ein Laufwunder Läufer an der Europameisterschaft der Masters (ab 35 Jahren) teil. Heuer fand diese auf Madeira (POR) statt.

Thomas war an drei Tagen bei drei Bewerben am Start und holte jeweils Spitzenplätze.

 

Die Krönung ist ganz sicher die BRONZE Medaille mit seinen TEAM AUSTRIA Kollegen im Cross Country Staffelbewerb.

 

Mit einer Einzelmedaille wurde es leider knapp nichts. Im 10km Lauf wurde Thomas, nur vier Sekunden hinter dem Dritten und sieben Sekunden hinter dem Zweiten undankbarer Vierter. Beim abschließenden, schwer zu laufenden, Halbmarathon belegte er ebenfalls Platz vier in der M45. Wäre Thomas ein Monat älter, hätte er wie in Österreich in der M50 starten können und wäre sogar Vizeeuropameister geworden!

 

Bravo Thomas! Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen! 

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0