Geländecup Neuhofen

Am vergangenen Samstag wurde der Geländecup in Neuhofen mit dem dritten Lauf abgeschlossen!

 

Zu fünft waren wir angetreten um noch ein paar Punkte für die Mannschaftswertung zu holen! Leider wurde diese Unterfangen durch eine schwere Verletzung von Michael Neundlinger gebremst! An dieser Stelle alles gute und viel Kraft für das Comeback!

 

Schnellster unseres Teams war Michael  Bamberger, der in der allgemeinen Männerklasse den starken dritten Platz belegte! Roland Brandner und Ernst Bart belegten in ihren Klassen die Plätze 11 und 12! 

 

Besonders stark war diesmal unser U16 Läufer Marcel Neundlinger, der sich mit einer neuerlichen Steigerung Platz sechs holte! Die Mannschaftswertung schlossen wir mit 83 Punkten auf dem 19. Platz ab!

 

Hier der Laufbericht von Ernst...

Hallo Laufwunder!

Heuer werde ich wieder beginnen mehr über unsere Läufe zu berichten, denn die Läuferwelt möchte hören, wie es uns ergangen ist bei den Läufen, so habe ich es von vielen Läufern vernommen. Es sind sehr viele auf unserer Homepage unterwegs. Ein Danke an unseren Obmann, der immer darauf schaut, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

 

Der Letzte Lauf am Wochenende war der 3. Lauf vom Neuhofner Geländelaufcup 2023.

Wir waren einige am Start, unser Aushängeschild Bamberger Michael, Roland, Mike, Marcel und ich.

Die ersten beiden Läufe vom Lauf Cup waren nicht so schlecht gewesen und ein paar Punkte konnten wir für unseren Verein erlaufen .

Diesmal wollten wir viele Punkte holen und so liefen wir um Punkt 12 Uhr los um die 8 Runden zu laufen.

Ich war leider noch immer nicht in Form und die Nachtschicht brachte mich auch nicht recht weiter. So quälte ich mich durch die 9,6 km lange Strecke, was sich natürlich auch auf die Zeit auswirkte.

Aber es ging noch schlimmer, denn Mike hat sich den Mittelfußknochen gebrochen und musste aufgeben! Jetzt wo er sich wieder auf einem superguten Level befand. Was für ein Schlag und wieder zurück zum Anfang. Gute Besserung von uns allen.

 

Michael und Roland waren wie immer souverän unterwegs und Marcel war in seinem Lauf eine Rakete.

Für mich gilt es mal ein paar Kilos loszuwerden und die Nachtschicht, denn ich möchte heuer den 100. Marathon laufen und zwar in New York. Mein Ziel in diesem Jahr 2023!

Bis zum nächsten Mal   Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0