6h Lauf Lassee

Unser Ernst Bart war am vergangenen Wochenende beim 10. Benefizlauf in Lassee mit dabei!

 

Leider klappte es nicht so wie gewollt. Trotzdem kämpfte sich Ernst über die sechs Stunden und wurde Gesamt 13. und Vierter der M50 !

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!

Ich melde mich diesmal vom 10. Lasseer Benefizlauf, der am Samstag über die Bühne gegangen ist.

Die Strecke bin ich zuletzt 2014 das letzte Mal gelaufen. Ist noch immer die gleiche 1900m Runde wie damals.

Ich habe mich für den 6 Stunden Bewerb angemeldet, aber die Vorzeichen waren nicht so gut. Eine starke Erkältung hat mich eine Woche lang flach gelegt und so wollte ich es langsam angehen.

Der Start war um 10 Uhr mit Sonnenschein, aber sehr starkem Wind. Gut eingepackt lief ich die ersten Runden, ohne mich anzustrengen. Die ersten zwei Stunden waren in Ordnung. Aber ab jetzt merkte ich, dass meine Beine müde wurden und zu Schmerzen begannen. Auch Hustenanfälle kamen immer häufiger dazu. Ich begann ab der vierten Stunde längere Gehpausen einzulegen, denn ich hatte keine Kraft mehr in den Beinen und der Wind wurde auch noch stärker.

Mein Gedanke war nach dem Marathon aufzuhören, aber ich fing wieder an zu laufen und so schaffte ich noch die 50 km nach sechs Stunden.

Müde, glücklich und doch ein wenig traurig, dass es nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, fuhr ich wieder in die Heimat.

Heuer ist der Wurm drinnen bei meinen Läufen, aber es wird schon wieder aufwärts gehen.

Lg Ernst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0