Wien - Hallstatt - Waidhofen

In ganz Österreich waren unsere fleißigen Laufwunder am vergangenen Wochenende unterwegs! 

Ernst Bart war unser einziger Vertreter beim Vienna City Marathon und legte nur eine Woche nach dem Linz Marathon erneut eine tolle Zeit hin. Belohnt wurde dies mit Platz Zwei in der OÖ Landesmeisterschaft (M50).

Ilse Fritz und Christian Klammer nahmen die wunderschöne Halbmarathon Strecke rund um den Hallstättersee in Angriff und liefen ebenfalls nur eine Woche nach dem Linz Marathon tolle Zeiten. Ilse durfte sich sogar über den Sieg in der W60 freuen!

 

Bereits am Samstag nahmen Diana Brandner, Mihaela Bertalan und Roland Brandner den wunderschönen Stadtlauf in Waidhofen an der Ybbs in Angriff! Mit den Plätzen vier (Roland), fünf (Mihaela) und acht (Diana) fehlte nicht viel zu den Stockerlplätzen!

 

Hier findest du den Bericht von Ernst zu seinem Wien Marathon...


Hallo Laufwunder !
Dass ich ein Marathonsammler bin, dass ist ja bekannt und so war ich letzte Woche in Linz, wo es mir bei kühlen Temperaturen sehr gut ging. Diesen Sonntag lief ich wieder mal in Wien, wo auch die Staatsmeisterschaft stattfanden.
Ich war leider als einziger Vertreter von unserem Verein beteiligt. Aber nichts desto trotz war es ein schöner Tag mit sagenhaften warmen Temperaturen. Um 9 Uhr war auf der Reichsbrücke die Hölle los, denn die, die hinter mir gestartet waren, rannten die ersten Kilometer um ihr Leben. War lustig anzuschauen.
Ich hatte auch ein flottes Tempo drauf, welches ich erstaunlicherweise bis ins Ziel halten konnte. Der Marathon war eigentlich in gewisser Weise Routine. Nur Roland war ein angenehmer Effekt, als er mir bei km 20 zurief und ich ihn auch erspähte.
Bei der Zielgeraden waren auch noch ein paar BMW Mitarbeiter, die mir noch geschrien haben. Ich war aber in einem Zweikampf mit einer 25 jährigen Mitstreiterin, die ich nicht kampflos ziehen lassen wollte. Hab trotzdem 2 sec bekommen.
Ich bin froh, dass ich den Verein unterstützen konnte mit meiner Leistung bei der Staatsmeisterschaft.
LG Ernst


Kommentar schreiben

Kommentare: 0