Kirchdorf Stadtlauf & ÜberDrüber Marathon

Gleich 12 Laufwunder Läufer nahmen den Feiertag als Anlass, beim Kirchdorfer Stadtlauf & ÜberDrüber Marathon mit dabei zu sein!

 

Mit sieben Stockerlplätzen waren wir dabei durchaus erfolgreich! Siege feierten Walter Untersteiner beim Stadtlauf (M70) und Ilse Fritz beim Marathon (W60)! 
Zweite Plätze gab es durch Marcel Neundlinger (U16), Margit Kratochwill (Halbmarathon W60) und Michael Bamberger, der den schwierigen Halbmarathon nach 1h 26min. als Gesamt Zweiter beendete! Als Dritte durften zudem Ernst Bart (Marathon M60) und Georg Schmidthaler (Halbmarathon M60) auf das Podest hüpfen. 

 

Hier ein kurzer Bericht von Ernst... 

Hallo Laufwunder !
Fünf Tage ist es her, da habe ich den Rennsteig hinter mir gelassen und schon stehe ich bei meinem Heimrennen in Kirchdorf an der Krems an der Startlinie. Adlwang liegt nur 15 km entfernt und ich kannte die Strecke wie meine Westentasche.
Bambi, Fritz, Margit und Georg liefen den Halbmarathon und nur Ilse und ich den Marathon.
Das entsprach 1 oder 2 Runden mit 750 hm nach Oberschlierbach.
Das Wetter hatte alles aufgeweicht und es war sehr rutschig und ich hatte die Slicks angezogen. Um 11 Uhr ging es los und die Läufer/innen liefen den ersten Anstieg hinauf. Ilse war vor mir und das blieb auch so, bis ich sie in der 2. Runde beim großen Anstieg abschütteln konnte. Bergauf bin ich stark, nur bergab eine Katastrophe. Trotzdem konnte ich mir den 3. Platz in meiner Alterswertung holen und Ilse einen souveränen Sieg in der W 60.
Es war für Laufwunder ein erfreulicher Tag mit vielen guten Platzierungen, auch bei der Jugend.
Liebe Grüße, alle Laufwunder von Kirchdorf.

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0