Stadtgut Steyr Ultralauf Event

 

Ein tolles Ultralauf Wochenende ist erfolgreich für uns zu Ende gegangen. Bevor wir hier unsere verdienten Sportler erwähnen, dürfen wir uns an dieser Stelle bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, ohne die diese Veranstaltung so nicht möglich wäre.

"DANKE für eure Mithilfe und euer Engagement!"

 

Nun zum sportlichen! Stolze 23 Laufwunder waren aktiv beim Event unterwegs und holten gleich 12 Siege und acht weitere Stockerlplätze! Besonders erfolgreich verlief für uns die erste OÖ Landesmeisterschaft im ULTRALAUF, wo wir mit neun Medaillen der erfolgreichste Verein waren. Herausragend die Landesmeistertitel für Ilse Fritz bei den Damen und unser Team (Neundlinger, Fritz, Pilz) in der Teamwertung, wo wir sogar einen Doppelsieg feierten. Michael Neundlinger & Susanna Zelenka holten zudem die Bronze Medaille in der Landesmeisterschaft. Weitere Medaillen gab es in der Masters Wertung durch Ilse Fritz (WÜ50- 1. Platz), Michael Neundlinger (MU50, 2. Platz) Susanna Zelenka (WU50, 2. Platz) und  Markus Pilz (MU50, dritter Platz)!

 

Sehr stark unterwegs waren auch unsere 3h Einzelläufer. Christian Enzenebner, Walter Untersteiner und Margit Kratochwill konnte ihre Altersklasse gewinnen. Michael Bamberger wurde Zweiter! Zweite Plätze gab es für die beiden 3h Staffeln der Laufwunder Kids, sowie TwoforOne.

 

Erfolge gab es auch im KidsRun und der Stadtgtumeile zu bejubeln. Marcel Neundlinger gewann in starken 5:33min. die Stadtgutmeile. Julian Neundlinger, Elias Neundlinger und Roland Brandner wurden jeweils Dritte. 

Hier findest du alle Ergebnisse

 

Viele tolle Bilder findest du in unserer Bildergalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Ernst Bart (Donnerstag, 16 Februar 2023 08:40)

    Ich helfe am Freitag mit und möchte am Samstag Laufen die OÖLV Meisterschaft in 6 Stundenlauf.
    Abbau helfe ich auch mit.
    Anica ist am Samstag auch dabei.
    Sonntag bin ich auch dabei.

  • #2

    Roland (Donnerstag, 16 Februar 2023 09:17)

    Stadtgutmeile und Helfer das ganze Wochenende!
    Ev. geht sich auch wieder eine 3h 2er Staffel aus!

  • #3

    Mike (Donnerstag, 16 Februar 2023 10:04)

    Bin natürlich das ganze Wochenende dabei
    Möchte aber die 6h Laufen

  • #4

    Kati (Donnerstag, 16 Februar 2023 11:59)

    Ich backe,3h laufen und helfe wo mich brauchen.

  • #5

    Markus (Donnerstag, 16 Februar 2023 15:35)

    Helfe beim Auf- & Abbau und während des Bewerbs.
    Wenn ich beim 6h Lauf teilnehmen kann wärs wieder mal schön - muss aber nicht unbedingt sein.

  • #6

    Georg (Donnerstag, 16 Februar 2023 19:07)

    Laufe den 6 Stundenlauf. Helfe Freitag nach dem lauf und am Sonntag.

  • #7

    Carmen (Sonntag, 19 Februar 2023 10:18)

    Hallo. Ich helfe sehr gerne wieder am samstag! Wenn eine helferstaffel zustande kommt, laufe ich da auch gerne wieder mit!

  • #8

    Diana (Montag, 20 Februar 2023 19:43)

    Helfe am Freitag und Samstag Stadtgutmeile bzw. wenn es sich die 3h 2er ausgeht gerne beim Laufen helfe aber vorher und nachher

  • #9

    Margit (Freitag, 24 Februar 2023 19:23)

    Ich kann am Samstag helfen, lauf aber gern auch bei einer Staffel mit

  • #10

    Bambi (Dienstag, 28 Februar 2023 23:47)

    Helfe gerne beim Aufbauen & Abbauen am Samstag, und möchte denn 3stunden lauf laufen :)

  • #11

    Christoph ZEITLHOFER (Freitag, 24 März 2023 10:11)

    Helfen bei Aufbau - Lauf - Abbau usw. (Lager). Einige Runde bei einer Staffel.

  • #12

    Ilse (Dienstag, 28 März 2023 11:57)

    Helfe gerne beim Aufbau sowie beim Abbau - möchte beim 6 Stundenlauf teilnehmen