Salzburg Marathon & Frauenlauf

Ilse Fritz und Ernst Bart waren am Wochenende in Salzburg am Start! 

 

Während Ilse am Freitag beim Frauenlauf über 5,5m ordentlich Tempo machte, war Ernst am Sonntag beim Marathon mit dabei! Erstmals seit über 1,5 Jahren schaffte er es wieder unter die 4h Marke!

 

Hier sein Bericht...

Hallo Laufwunder!
Fast 7 Monate ist es her, dass ich einen Marathon gelaufen bin und fast 1 1/2 Jahre ist es her, dass ich unter 4 Stunden den Marathon gefinisht hatte. Der Salzburger Marathon ist somit sowas wie ein kleines Comeback für mich in dieser Disziplin.
Am letzten Sonntag war der Salzburg Marathon und er begann früh und kalt. Am Start hatte es gerade mal 8 C. und der kalte Wind war sehr unangenehm. Um 8 Uhr 30 lief das Spitzenfeld weg und als ich zum Laufen kam, waren es schon 10 min später. Es war das größte Starterfeld, was Salzburg je gesehen hat.
Ich hatte einen alten Pullover, dem ich mich erst bei km 3 entledigt habe. Als wir im Tiergarten Schlossallee waren, fing der Wind an stärker zu werden und es begann in Strömen zu regnen. Der Regen hörte erst Ende der ersten Runde auf und sogar die Sonne kam zaghaft zum Vorschein.
Zu meinem Befinden gab es nur Positives zu melden, ich hatte ab km 4 immer Zug nach vorne und machte keine Anstalten, langsamer zu werden. Deshalb kam auch am Ende ein negativer Split zum Tragen, was mich weit unter die 4 Stunden Schallmauer brachte.
Ein gelungener Marathon wie in alten Zeiten.
LG Ernst

Kommentar schreiben

Kommentare: 0